Arganöl mit exquisitem Jasmin Duft.

Arganöl ist schon seit hunderten von Jahren eines der Hauptnahrungsmittel Marokkos und das nicht nur wegen seines einzigartigen und nussigen Geschmacks, sondern weil es dazu noch etliche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt, die uns Menschen nur zugutekommen.

Mit Arganöl kann man zum Beispiel nicht nur seine Haut pflegen, Akne loswerden, Schwangerschaftsstreifen vorbeugen oder seinen Salat leckerer machen, die Nordafrikaner benutzen es bis heute sogar bei Hauterkrankungen, wie zur Wundheilung und bei äußeren Infektionen. Wie man sieht ist es also ein wunderbares Allround-Talent, dass nicht nur glücklich und schön aber auch gesund macht!

Sorgfältig gewonnen wird das goldene Öl von den Nüssen des Arganbaums, welche sich nur an ganz bestimmten Orten Marokkos befinden und mittlerweile weltweit auch als Zaubermittel für Küche, Medizin und Kosmetik verwendet werden, genauso wie bei uns! Für die aufwändige Kaltpressung werden auch nur frische, ungeröstete und sortenreine Argannüsse benutzt, sodass das wertvolle Öl besonders angenehm leicht süßlich bis mild nussig duftet.

Neben ganz tollen anderen Zusatzstoffen, besitzt unser Arganöl auch reichlich Antioxidantien sowie Vitamin E, welches nicht nur deine Haare zum Glänzen bringt, sondern auch Haut und Augen pflegt, also kein Wunder das nicht nur die Ziegen ihre Argannüsse zum Knabbern gernhaben, auch wir wollen es nicht mehr missen!